Meister Bezirksliga 5 2025/26
Nach einer nervenaufreibenden und überragenden Saison hat unsere 1. Mannschaft in ihrer allerersten Spielzeit tatsächlich das scheinbar Unmögliche geschafft: den Aufstieg aus der Bezirksliga 5!
Nach Abschluss der regulären Saison standen wir mit den Hohenzollern Dartern komplett punktgleich da. Selbst der direkte Vergleich brachte keine Entscheidung – beide Saisonspiele endeten jeweils 6:6. Deshalb kam es anschließend zu einem echten Ausnahmefall im bayerischen Dart-Ligabetrieb: Ein Entscheidungsspiel um den Aufstieg, wie es in den letzten 15 Jahren nicht mehr gegeben hatte.
In diesem besonderen Duell behielten unsere Jungs die Nerven und sicherten sich mit einem starken 8:4-Sieg den verdienten Aufstieg.
Wir sind immer noch überwältigt.
Erste Saison überhaupt – und direkt der Aufstieg. Damit hätte wohl wirklich niemand gerechnet.
Ein riesiger Respekt geht auch an die Hohenzollern Darter. Über die gesamte Saison war es ein unglaubliches Kopf-an-Kopf-Rennen auf Augenhöhe. Danke für ein starkes und absolut faires Entscheidungsspiel!
Ein ganz besonderes Dankeschön gilt außerdem unseren beiden Hauptverantwortlichen: unserem Abteilungsleiter Dominik Dürnberger sowie unserem Captain der 1. Mannschaft Sascha Gerlinger. Ohne euren Einsatz und eure Leidenschaft wäre diese außergewöhnliche Saison so nicht möglich gewesen.
Was für ein Abend. Was für ein Team !
Dart-Abteilung startet in den Ligabetrieb
In diesem September startete die
Dart-Abteilung mit dem offiziellen Ligabetrieb beim Bayerischen Dart-Verband e.V. (BDV). Ab sofort treten die Herren in der Bezirksliga F an, in der acht Mannschaften mit Heim- und Auswärtsspielen
gegeneinander antreten.
Pro Spieltag werden acht Einzel- und vier Doppelspiele ausgetragen. Dabei stehen für den Wettringer Dart
Club (WDC) vier Stammspieler regelmäßig am Board, unterstützt von mehreren Ergänzungsspielern, die flexibel eingesetzt werden können.
Der Wettringer SV hat auch in diesen Bereich investiert und ist stolz darauf, als einer der wenigen
Vereine in der Region eine Mannschaft im offiziellen Dart-Ligabetrieb stellen zu können.
Anbei finden Sie alle Ergebnisse, sowie die aktuelle Tabelle:
WDC Vereinsmeisterschaft 2025
Am Samstag (23.08.2025) stand die Vereinsmeisterschaft an - spannende Spiele, tolle Stimmung und jede Menge Spaß waren garantiert!
Den Pokal konnte sich Rudolf Musch sichern. Auf Platz zwei landete Stefan Feike, Platz drei ging an Sascha Gerlinger. Herzlichen Glückwunsch an alle!
Danke an alle, die dabei waren - wir freuen uns schon auf die nächste Meisterschaft!